BMW Z1

Standort

Dieselstr. 28
85748 Garching b. München
Fahrzeugbeschreibung: 

Der BMW Z1 - Der außergewöhnliche Roadster
Bj. 1991, urgrün-metallic mit Volllederausstattung

Der BMW Z1 Roadster wurde von der BMW Technik GmbH entwickelt. Nach der Traumwagen-Ära der Zwölfzylinder-Mittelmotorsportwagen sagten objektive Analysten und subjektive Gefühle wieder den Roadster an. Im Z1 wurden sehr viele neue innovative Ideen verwirklicht.

Da wäre der Front-Mittelmotor mit ausgewogenem Achslastverhältnis und gutem Crash-Verhalten zu nennen. Durch den neuen Stahl-Kunststoff-Verbund wurde eine höhere Karosseriesteifigkeit als bei gängigen Cabrios erreicht. Eine weitere Auflage war auch ohne Spoiler wenig Auftrieb durch eine aerodynamische Ausbildung des Unterbodens zu erreichen. Ein weiteres unverkennbares Merkmal des Z1 sind die in der Autoteile Konstruktion eines Autos einmalig vorkommenden versenkbaren Türen. Diese Merkmale waren schon ein Garant dafür, dass dieses Auto kein Massenprodukt geworden ist und nur in der kleinen Auflage von 8000 Exemplaren gebaut wurde.

Marke: 
Farbe: 
Grün
Fahrer: 
Selbstfahrer
Baujahr: 
1991
Preis pro Tag: 
385.00 €
Preis pro Stunde: 
95.00€