Mercedes Benz 300 CE

Mercedes Benz 300 CE

Kaum zu glauben, aber die frühen W 124 sind nun ebenfalls vollwertige Oldtimer. Dabei entspricht dieses Modell hinsichtlich Fahrkomfort und Sicherheit jedem zeitgenössischem Automobil. Aber man fährt noch selber und wird im Gegensatz zu heutigen Modellen nicht permanent von elektronischen „Helferlein“ genervt und letztendlich entmündigt.

Standort

Poinger Str. 2 a
85551 Kirchheim b. München

Mercedes Benz 300 CE

Der Mercedes-Benz 300 CE W124. Im März 1987 erweiterte Mercedes-Benz erneut das Typenprogramm der Baureihe. Zunächst debütierten auf dem Genfer Auto-Salon zwei Coupé-Typen, die als dritte Karosserievariante das Angebot vervollständigten. Es bestand eine enge Verwandtschaft zur Limousine. Allerdings wurde die Bodengruppe des Viertürers so verändert, dass das Coupé einen 8,5 Zentimeter kürzeren Radstand aufwies. Das unterstrich den sportlichen Charakter des Zweitürers und machte ihn zu einer konstruktiv und formal eigenständigen Karosserievariante.

Standort

Dieselstr. 28
85748 Garching b. München